Oberschwäbisches Kammerorchester gastiert in der Vesperkirche

Unter der Leitung von Marcus Hartmann gastiert das Oberschwäbische Kammerorchester am Dienstag, 7. Februar, in der Ravensburger Vesperkirche. Auf dem Programm stehen die Sinfonie Nr. 8 c-moll von Wilhelm Herschel und das Konzert für Oboe und Orchester in Es-Dur von Vincenzo Bellini. Als Solistin an der Oboe tritt Melissa Hartmann auf. Zudem trägt das Kammerorchester die Serenade für Streicher von Antonin Dvorak vor.

Das Kammerorchester tritt bereits seit 2014 regelmäßig in der Vesperkriche auf und ist inzwischen fester Bestandteil der Kulturreihe. „Es ist schön, dass ich mit meiner Tätigkeit einen Beitrag leisten kann, der Menschen bei uns direkt erreicht und nicht irgendwo in der Welt“, sagt Dirigent Marcus Hartmann über das Engagement des Oberschwäbische Kammerorchester. „Außerdem ist es eine schöne Gelegenheit, Menschen die Musik näher zu bringen, die mir sehr gefällt, die eventuell sonst nicht in unsere Konzerte gehen würden oder gehen könnten.“

Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Vesperkirche wird gebeten.