Kindertag in der Vesperkirche mit Kirchenkino

Am Freitag, 10. Februar, ist großer Kindertag in der Ravensburger Vesperkirche. Gemeinsam mit der Kinderstiftung Ravensburg stehen die Kleinen dann ganz groß im Mittelpunkt. Los geht es bereits um 13 Uhr. Dann wird der Karikaturist der Schwäbischen Zeitung, Rainer Weißhaupt, gemeinsam mit Kindern zeichnen. Das Thema: Willi Wurst und seine Freunde. Dazu gibt er Tipps, wie die Karikatur am besten gelingen kann.

Parallel startet in der Kinderecke das Vorlesen für die Kleinen. Bis 16 Uhr können die Kinder spannenden Geschichten lauschen. Ab 16 Uhr bieten dann Helfer der Kinderstiftung eine lustige Bastelaktion an. Unter Anleitung bemalen und bekleben die Kinder Popcorn-Tüten, die sie später mit Popcorn befüllen können. Und das gemeinsame Basteln von Indianer-Stirnbändern bereitet schon auf das Kirchenkino vor. Um 17.30 Uhr läuft der Film „Winnetous Sohn“ auf einer großen Leinwand in der Kirche.

Für die Erwachsenen gibt es an diesem Tag natürlich auch etwas. Um 20 Uhr beginnt die Vorführung des Films „Ein Mann Namens Ove“.

Der Eintritt zu den Filmen kostet nichts. Wer will, kann die Vesperkirche mit einer Spende unterstützen. Die Vesperkirche hat noch bis 12. Februar täglich von 11 bis 15 Uhr geöffnet.