Angebote

Die Vesperkirche bietet nicht nur ein warmes Essen und einen Platz zum Verweilen an. Viele weitere Angebote ergänzen die einmalige Atmosphäre der Vesperkirche.

Gottesdienste
Wir laden Sie herzlich zu den täglichen Andachten um 14.30 Uhr sowie zu den Gottesdiensten sonntags um 10.00 Uhr ein.

Medizinische Versorgung
An bestimmten Tagen sind Ärzte ehrenamtlich für Sie in der Vesperkirche. Wenn Sie eine medizinische Frage haben, können Sie sich an einen unserer Ärzte wenden. Sie stehen Ihnen für ein vertrauliches und persönliches Gespräch sehr gerne zur Verfügung.

Friseur
Der regelmäßige Gang zum Friseur ist nicht für alle eine Selbstverständlichkeit. Deshalb bietet Ihnen die Vesperkirche Friseurtermine an. An bestimmten Tagen sind Friseure vor Ort und kümmern sich kostenlos um Ihre Haare.

Kultur
Kultur für alle! Mehrmals abends während der Vesperkirchenzeit bieten wir ein anspruchsvolles wie kurzweiliges Kulturprogramm an. Ob Klassik, Gospel, Theater, Kabarett oder Kirchenkino – da ist sicher für jeden etwas dabei. Die Künstler verzichten auf ihre Gage, sodass diese Veranstaltungen ohne Eintritt für alle zum Erlebnis der besonderen Art werden können. Die Spenden am Ausgang tragen zur Finanzierung der Vesperkirche bei.

Seelsorgerliche Gespräche
Ehrenamtliche MitarbeiterInnen stehen Ihnen während unserer Öffnungszeiten sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wenn Sie ein Problem haben oder einfach nur ein Gespräch suchen, wenden Sie sich an unsere MitarbeiterInnen vor Ort.