Weingarten-Tag in der Vesperkirche Ravensburg

Die Vesperkirche findet dieses Jahr noch einmal in Ravensburg statt. Doch die Stadt Weingarten war gleich in der ersten Woche mit im Einsatz: Bürgermeister Alexander Geiger, Pfarrer Stefan Günzler, Maike Kreutz, Sylvia Burg, Rainer Beck und Sabine Weisel haben bei den verschiedenen Diensten mitgeholfen. Einen frisch gebrühten Kaffee vom Bürgermeister zu bekommen, das war für viele Gäste eine angenehme Begegnung. „Wir freuen uns immer, die Vesperkirche unterstützen zu können“, erzählt Geiger. So kamen er und seine Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch mit Arbeitslosen, Wohnungslosen, Kindern, Familien und Studenten. „Das ist immer eine ganz tolle Atmosphäre in der Vesperkirche“, schwärmen die Mitglieder der Stadtverwaltung.

Die Vesperkirche ist noch bis 17. Februar täglich in der evangelischen Stadtkirche Ravensburg geöffnet. Von 11.30 bis 13.30 Uhr gibt es günstiges Mittagessen für 1,50€, Frisöre und Ärzte bieten ihre Dienste an und verschiedene Künstler laden zu einem kostenlosen Abendprogramm ein. Schirmherr Uli Boettcher trat am vergangenen Dienstag schon auf und füllte die Kirche. Der Fokus der diesjährigen Vesperkirche liegt auf dem Thema „Bildungsgerechtigkeit“. Das wird am Montag, 11. Februar ab 18.00 Uhr bei einem Themenabend diskutiert.

Finanziert wird die Vesperkirche durch Spenden: DE26 5206 0410 0000 5554 44; Evangelische Bank eG; Stichwort: ”Vesperkirche”.