Dankeschön-Fest für die Helfenden

Über 400 Freiwillige haben sich auch in diesem Jahr wieder bei der Vesperkirche engagiert. Fast die Hälfte kamen am 24. Mai 2019 im Matthäus-Gemeindehaus zu einem kleinen Fest zusammen.

Festlich gedeckte Tische in bester Vesperkirchen-Manier… Essen aus der Küche der Zieglerschen… Getränke… und vor allem viel Raum und Zeit zur Begegnung war an diesem Abend vorgesehen. Mit diesem Abend möchten die Projektpartner und Träger der Vesperkirche sich herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken. Mit über 55.000 Stunden freiwilliger Arbeit, die 2019 in die Vesperkirche investiert wurden, wird die Dimension deutlich.

Blumen gab es in diesem Jahr für alle, die schon seit zehn Jahren dabei sind – und das waren nicht wenige. Lauter treue Seelen, die die Vesperkirche zu dem machen, wofür sie von so vielen Menschen geschätzt wird.

Gerd Gunßer brachte den Dank im Namen der Zieglerschen und des Diakonischen Werkes zum Ausdruck.